Lösungen

Home / Lösungen

Der Process Coach ist eine auf den Arbeitsablauf abgestimmte Softwareplattform für eine sichere Dokumenten- und Datenübertragung in einer mobilen Arbeitswelt. Tablets oder Smartphones werden zum Büro vor Ort – der Process Coach sichert die direkte Verbindung zur Zentrale.

  • Effiziente Erweiterung bestehender IT-Komponenten

    Die multifunktionale Technik des Process Coach erlaubt einfache Anbindungen und flexible Gestaltungsoptionen.

lean mobile processing

Fließende Arbeitsprozesse und die sichere Weitergabe sensibler Daten – in der effizienten Arbeitsweggestaltung der mobilen Arbeitswelt liegt das Wertschöpfungspotential von Unternehmen.

Einen entscheidenden Beitrag dazu kann der Process Coach liefern:

  • Schneller Datenfluss

    Durch die automatische Daten­integration in Unternehmensanwendungen und -bereiche stehen Informationen ohne Zeitverlust direkt zur Verfügung.

  • Individuelle Formulargestaltung

    Jedes Formular wird durch Umwandlung zum Process Coach und bündelt zusammengehörende Daten, Bilder und Aufzeichnungen.

  • Transparenter Arbeitsprozess

    Vom Moment der ersten Informationsaufnahme bis zur Verarbeitung bleibt der Informationsfluss nachvollziehbar.

  • Zeitgewinn durch schlanke Strukturen und flache Hierarchien

    Die Datenübertragung erfolgt direkt vom im Außenbereich tätigen Mitarbeiter zum Verantwortlichen in der Zentrale.

lean mobile services

Ist der Process Coach erstmal im Unternehmen eingeführt, lässt sich sein Einsatzbereich beliebig auf die verschiedensten Arbeitsfelder ausdehnen. Mobile Endgeräte wie Tablet oder Smartphone werden zur Bürolösung vor Ort und bieten einzigartige Vorteile:

 

Effizienz im Online- als auch Offline-Modus

Im Online-Modus finden kontinuierlich automatische Datenupdates über den Firmenserver statt, außerdem der Transfer von E-Mails, Terminanfragen oder der Versand von Auftrags-Dokumenten.

 

Der entscheidende Vorteil beim Process Coach:

Selbst im Offline-Modus ist das Dokument voll einsetzbar. Alle bereits gespeicherten Daten stehen zur Verfügung. Sie können auch ohne Funkverbindung abgerufen und weiter bearbeitet werden.

  • Medienvielfalt im Datensatz

    Sowohl im Online- als auch Offline-Modus lassen sich alle Funktionen des Process Coach nutzen und innerhalb der angelegten Datenstruktur speichern. Interessant ist hierbei die Medienmischung:

     

Einfügen von Bilddokumenten in den relevanten Kontext

Entwerfen von Skizzen oder Zeichnungen

Entwerfen von Skizzen oder Zeichnungen

Papierfreies Arbeiten

Als IT-gestütztes Dokument arbeitet der Process Coach vollständig papierfrei und dadurch kostensparend. Der große Vorteil: Durch die Verknüpfung mit dem zentralen Firmennetzwerk können Kundendaten oder Arbeitsvorgänge vollständig abgerufen und problemlos im Dokument gespeichert werden. Diese stehen bei der Auftragserfüllung übersichtlich zur Verfügung.

Process Coach mit Dokumentcharakter

In der Auftragsdokumentation ist die abschließende Signatur bzw. Unterschrift des Kunden entscheidend. Diese Verbindlichkeit bleibt in der Arbeit mit dem Process Coach erhalten. Sobald in den entsprechenden Datenfeldern eine Signatur eingezeichnet wird, erhält der Process Coach Dokumentencharakter. Anschließend erfolgte Bearbeitungen oder Änderungen werden deutlich sichtbar aufgezeigt.

lean mobile solutions

Individuelle Lösungen in einer mobilen Welt

Der Process Coach unterstützt die mobile Arbeitswelt mit innovativen Lösungen für die zeit- und ortsunabhängige Informationsverarbeitung. Die Software erlaubt individuelle Lösungen je nach Unternehmensziel und Arbeitsablauf. Zusammen mit den sich ständig weiterentwickelnden mobilen Endgeräten Tablets und Smartphone lassen sich immer neue Einsatzbereiche im Workflow und Prozessmanagement mit der Einbindung des Process Coach effektiv und kostensparend entwickeln.

Der Process Coach und seine Einsatzbereiche:

Materialwirtschaft und Produktion / Lager- und Produktionslogistik / Transport / Gefahrengut

Übermittlung von Maschinendaten und Wartungshistorie an den Techni­ker. Erfassung der Wartungsarbeiten und Dokumentation von Besonderhei­ten mittels Fotos und Skizzen. Soforti­ge Weiterleitung der Daten zwecks Fakturierung und Archivierung.

Business Intelligence (Geschäftsführungsebene) / Qualitätsmanagement / Facility Management

Schnelle und Erfassung und Dokumentation von QM-Begehungen.

Ergänzung der Dokumentationen mit Bildern im Dokument.

Export der erfassten und ausgewählten Daten als Tabellendokument.

Außendienst / Vertrieb / Servicetechnik

Leichtere Handhabung umfangreicher Produktkataloge in digitaler Form. Be­arbeitung elektronischer Bestellformu­lare und sofortige Bestellbestätigung per Fax.

Bauplaner / Projektierer / Sachverständige

Schadensaufnahme und Einbindung von Fotos und handschriftlichen Hinweisen und Skizzen.